Am Sonntag den 19.06 trafen sich 15 kletterbegeisterte Voltigierer und unser Trainerteam vor den Toren des Kletterparks in Weinsberg. Noch unmittelbar davor bereitete uns das Wetter Sorgen, ob der Ausflug überhaupt stattfinden kann. Aber wir haben uns nicht entmutigen lassen und trafen uns pünktlich um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz am Fuße des Kletterparks.
Bereits beim steilen Aufstieg vom Parkplatz zum Kletterpark wurde allen schnell klar- das könnte heute anstrengend werden. Aber die Kondition verließ uns nicht und so ging es nach einem kurzen Ausrüstungscheck und einer fachkundigen Einweisung in den Parcours auch schon los.
Die Voltis strömten in alle Richtungen aus und begaben sich ehrgeizig in die Höhe. Insgesamt warteten sieben reizvolle Parcours in allen Schwierigkeiten auf uns. Die anfängliche Angst vor der Höhe wurde schnell überwunden und man war gespannt, welche Herausforderungen und Hindernisse einem im nächsten Parcours erwarteten. Immer wieder aufs Neue wurden unsere Geschicklichkeit, unser Mut und die Kraft in unseren Oberarmen auf die Probe gestellt. Am Stahlseil entlang ging es über Brücken, Seile, Leitern, rollende Baumstämme… Hatte man den Parcours erfolgreich gemeistert, wurde man am Ende mit einem Flying-Fox belohnt und durfte entspannt an einem Stahlseil durch den Wald Richtung Boden schweben.
Am Ende des Tages hatten alle Voltigierer bewiesen, dass sie nicht nur am dem Pferd eine gute Figur abgeben, sondern sich ihre akrobatischen Fähigkeiten auch in den Baumwipfeln auszahlen.
Vielen Dank an unsere Jugendwartin Doro für die Organisation!
Kommentar schreiben