Zum Ende des Wintertrainings durften die Indies, einige Kinder aus der Racker-Gruppe und von den Bambinis und die A-Gruppe an einem Turniervorbereitungs- Lehrgang in Bad Friedrichshall teilnehmen.
Neben dem Training an der Koordinations-Leiter und einer Einheit zum Rope stand dieses Mal noch Pilates und Bodenturnen, sowie zwei Einheiten am Turnpferd auf dem Programm.
Bereits um 09:00 Uhr am Sonntag ging es für beide Gruppen los. In der Turnhalle war einiges los- insgesamt 5 Gruppen trainierten zeitlich an den verschieden Stationen.
Es wurde fleißig und konzentriert an den Übungen der Pflicht trainiert und den Gruppenküren der letzte Feinschliff verpasst. Beim Bodenturnen übte die A-Gruppe vor allem den Bodengang und verbesserte ihre Handstandtechnik. Die Indies, Rackers und Bambinis übten Rollen, Räder und machten einige Übungen zur Verbesserung ihrer Spannung.
Beim Pilates-Training wurden dann hauptsächlich die Bauch- und Rückenmuskulatur der Voltigierer gefordert. Schnell war allen klar, dass Pilates keineswegs so entspannend ist, wie es für einen Betrachter von außen den Anschein hat.
Nach 5 Stunden intensivem Training freuten sich Voltigierer und Trainer darauf den Nachmittag im Freien bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein genießen zu können.
Kommentar schreiben